Jolital

Chiemattbodu
Chiemattbodu

Es geht hinauf ins Jolital, von der Rarnerchumma über die Südrampe und der Unterführung der BLS auf die Alp Taz.

Was sich als eine gemütliche Wanderung herausstellte war in Wahrheit ein Chrampf, ich hatte noch nie so geschwitzt wie an diesem Tag. Bei der Hütte im Jolital begegnete ich einer Viper, die im halb verfallenen Gädi im Mauerwerk verschwand.

Der Blick nach oben  war so fantastisch dass ich auf einem breiten Pfad Richtung Chiemattboden unterwegs war. Zwischen den Schneefeldern und den mit Steinen besäten Hang entdeckte ich eine Aspisviper die sich dort ein Sonnenbad gönnte.

Schnell ein paar Fotos schiessen und weiter geht’s nach oben. Auf dem Chiemattboden angekommen genoss ich die Aussicht auf das gegenüber liegende Panorama.Nach einer Weile und vielen Fotos vom Chiemattboden und seinem vielem Schnee geht es wieder Richtung Alpe Taz und nach Hause.                                                  

 

 

                                                          Fotos Jolital

Kommentar schreiben

Kommentare: 0