Seit 2007 besitze ich eine Panasonic FZ-50 digitale Bridgekamera mit Superzoomobjektiv. Am Anfang habe ich wohl eher herumgeknipst als fotografiert.

Im Sommer 2008 nahm mein Kollege mich auf einer Fototour mit und brachte mir die Makrofotografie etwas näher. Da war ich völlig fasziniert von diesem Hobby.

Von da an war ich immer und immer wieder mit ihm oder alleine unterwegs und konnte von seinem Wissen über die Makrofotografie sehr viel erfahren und profitieren, was dann auch die Anschaffung verschiedener Makroobjektive bedeutete.

An der Makrofotografie versucht sich fast jeder einmal. Durch den Sucher wird einem eine Welt der Insekten,Spinnen, Käfer, Libellen und Schmetterlingen mit anderen Augen dargestellt, und man gewinnt Einblicke in eine Welt, die man sonst nur flüchtig wahrnimmt, und man respektiert die Natur.

Es ist ein unbeschreiblich schöner Ausgleich zum täglichen Alltag.Die Streifzüge durch die Natur sind durch nichts zu ersetzen.

 

 

 

 

 

Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

Albert Schweitzer