Wiwannihütte, 2463 m

Ich fahre bis Ausserberg und starte dort meinen Aufstieg zur Wiwannihütte. Ich wandere durch einen prächtigen Lärchenwald Je höher ich gelange, umso goldiger werden die Lärchen und mein Blick wandert zu einem mir vertrauten und für mich einem Majestätischem Berg dem Weisshorn. Nun erreiche ich den Fuxtritt der auch per Auto erreichbar ist mit einer Spezialbewilligung, aber man verpasst dabei einen wunderschönen Teil des Aufstieges. Jetzt noch gut 1 ½ Stunden bis zur Hütte. So wie ich die Baumgrenze überschritten hatte, wurde das Gelände steiler aber auch mal sanft ansteigend bis ich die „Roti Chüe“ im Blickfeld hatte und etwas unterhalb die Wiwannihütte. Von hier hatte ich einen überwältigen Blick ins Bietsch und Baltschiedertal und auf die Walliser Alpen, einfach grandios so etwas mit eigenen Augen und mit all meinen Sinnen zu geniessen. Bei der Hütte angekommen Verpflegte ich mich ausreichend und horchte noch eine Weile Mutter Natur, bis ich den Rückweg unter die Füsse nahm.

                                                       

                                                                     Fotos Wiwannihütte

Kommentar schreiben

Kommentare: 0