Honalpe-Eril-Zen Steinu

Eril Baltschiedertal
Eril Baltschiedertal

In Finnen angekommen geht es rund 700 Höhenmeter zur Honegga-Kapelle und geniesse dort einen fantastische Aussicht auf das Bietschhorn. Ein Panoramaweg führt durch die steilen Hänge Tal einwärts zur Honalpa. Mittags erreiche ich die Honalpe und Raste hier eine Weile.Der Weg führt dann steil hinunter zum Furggbach und die Gegensteigung führt zu den Hütten im Eril. Obwohl nur zu Fuss erreichbar wird man fast neidisch auf die Besitzer dieser Hütten im Eril. Der Abstieg Richtung Ze Steinu fährt mir so richtig in die Beine und ich habe die vielen Spitzkehren auch nicht gezählt,aber heilfroh Ze Steinu angekommen zu sein.

Ich beschliesse über die Gorperi nach Eggerberg abzusteigen, denn dieser Teil ist schon etwas für Trittsichere und Schwindelfreie Berggänger gedacht, aber einfach fantastisch. So beende ich wieder ein Wochenende mit viel Sonne und dem wissen wie schön doch unsere Berge sind.

 

                                                                           Fotos Honalpe

Kommentar schreiben

Kommentare: 0