Folluhorn, 2657 m

Folluhorn
Folluhorn

Vom Rosswald aus geht es an der Kapelle vorbei durch den wunderschönen Saflischwald und einem guten Weg der bis zum Gipfel erkennbar ist. Gleichmässig steigend durch eine Waldflanke führt der Weg in offenes Gelände westlich unter dem Folluhorn. An einer steilen Flanke aufwärts hat man einen Atemberaubenden Blick ins Rhonetal, der mich ganz einfach Sprachlos machte. Weiter geht’s durch steileres und blumenreiches Gelände Richtung Gipfel. Auf dem Gipfel Folluhorn 2657 m angekommen beschloss ich noch auf das Füllhorn 2738 zu gehen, dass ich in gut 20 Minuten erreicht hatte. Aber die Aussicht vom Folluhorn ist schon so Grandios dass ich auf den Kurzen Aufstieg zum Füllhorn hätte verzichten können. Der Abstieg machte ich Richtung Süden zum Gasthaus Saflischmatte und weiter nach Rosswald wo meine Tour zu Ende war

 

                                                                     Fotos Folluhorn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0