Ernen-Rappental-Alpe Frid-Ernen

Rappental
Rappental

Von Ernen aus gelange ich durch den Bawald stetig steigend nach 1 ½ Std zum Niederänerchäller. Von hier führt mich der Weg nach Zmühbach im Rappental. Auf der rechten Talseite ist es ein felsiges Gelände und auf der linken Seite ist es sehr steil und grün. Das Rappental ist eine riesige Schafalpe mit unzähligen verschiedenen Schafherden. Das Rappental kennt inzwischen wohl jeder, spätestens nach dem Angriff des Wolfs der rund 16 Schafe riss. Was mich besonders freute waren die Zahlreichen Schmetterlinge besonders die grosse Zahl an Dickkopffaltern. Daher beschloss ich mich bis zu hinderst ins Tal zu Wandern immer auf der Suche nach Schmetterlingen. Beim Rückweg aus dem Rappental nahm ich den Weg Richtung Alpe Frid und hinunter zum Ausgangspunkt Ernen, welches ich nach rund 5 ½ Stunden erreichte.

                                                          Fotos Rappental 

                                                                                                                                                                                   

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0