Binn - Imfeld - Maniboden - Geisspfadsee

Mässersee
Mässersee

Von Fäld aus im Binntal gelange ich durch den uralten Lärchenwald auf die Mässeralp. Dann über den Maniboden zu dem idyllisch gelegenen Mässersee wo ich eine Rast einlegte. Auf dem Hauptweg führte mich die Wanderung in ein Hochtal dass ich entlang der linken Talseite durchquerte der übersät war von Felstrümmern und in einem Talboden endete wo sich der Geisspfadsee versteckt hatte. Jetzt noch ein kurzer Aufstieg auf den Pass wo sich die Staatsgrenze Schweiz/Italien befindet. Von hier hatte ich einem wunderschönen Blick ins Piemont, bevor ich auf demselben Weg wider Richtung Bin-Imfäld unterwegs war. Maniboden, Mässersee und Geisspfadsee gehören wohl zu den eindrücklichsten Landschaften im Park         

                                     

                                               Fotos Geisspfadsee

                                            

Kommentar schreiben

Kommentare: 0