Höhenweg Moosalp-Jungen

Moosalp-Jungen
Moosalp-Jungen

Nebel und nieselnder Regen begleiten mich auf dem Höhenweg Moosalpe-Jungen. Der Weg führt durch den Lärchenwald weiter Richtung Jungen. Da es in der Nacht stark geregnet hatte bot sich mir eine fantastische Fauna und Flora die in den Regentropfen ein geniales Motiv darstellten und ich natürlich mit meiner Kamera festhalten musste. Bei den“ Schwarzi Blatte“ konnte ich den Ausblick leider nicht genießen da alles in den Nebelschwaden verschwand. Weiter geht es zum Weiler Pletsche, Läger und dem Tschogbach nach Jungen. Die letzte Etappe führte durch einen schmalen Steig durch steile Berghänge die mit Seilen eine trittsichere Wanderung ermöglichten. In Jungen angekommen stärkte ich mich im Bergrestaurant bevor ich mich wieder auf den Rückweg mache Richtung Moosalpe. Nach rund 8Stunden erreichte ich wieder die Moosalpe.

 

                                                        Fotos Moosalpe-Jungen

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0