Rundweg Anenhütte

Anenhütte 2358m.
Anenhütte 2358m.

Vom Parkplatz Fafleralp  gehen wir rechts vom Tal Richtung Guggialp, diese Route ist einfach zu bewältigen  und wir kamen sehr rasch zur Guggialp und zum Guggisee. Hier war natürlich eine Pause angesagt und wir versuchten uns mit dem Fotografieren zu übertreffen.  Danach ging es gemächlich weiter Richtung  Anenhütte die man jetzt eigentlich bis zur letzten steilen Passage immer im Blickfeld hat. Aber auch das letzte Teilstück wo man die Hütte nicht mehr sah hatten wir voll im Griff. Bis sie nach endlosen Schlaufen wieder auftauchte. Oben angelangt mussten wir feststellen das die Hütte Geschlossen war. ( Fronleichnam 19.06.2014 noch geschlossen )Also Pause auf der Terrasse wo sich viele Wanderer aus dem Rucksack verpflegten, wir gingen noch hinauf zum Anensee und machten noch viele Fotos von dem Langgletscher und der Umgebung.

Nach einer Weile machten wir uns an den Rückweg der uns unterhalb der Hütte auf die andere Talseite führte. Es ist ein leicht abfallender Weg der uns wieder ins Tal und zur Fafleralp führte.Eine geniale und schöne Rundwanderung die wir nur empfehlen können. Zu recht heisst es auch das Magische Tal.

 

                                                          Fotos Anenhütte

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0