Oberems-Meretschi-Illsee

Ut.Meretschialp 01.06.2014
Ut.Meretschialp 01.06.2014

Los geht’s ab Oberems Richtung Emshorn, danach die Alpstrasse die nach de Griebjini  führt.Dort nach ca.50m rechts abbiegen auf einen schmalen Pfad mit einer verwitterten Holztafelaufschrift Meretschipfad geht’s weiter.Durch den Rinderwald geht’s gemütlich weiter,aber im Härzwald wird mein Herz nicht mehr geschont, denn Luftlinienmässig ca200m geht es steil rund 140m hinauf. Danach erreiche ich die Unt.Meretschialp die im Frühsommer bewirtschaftet wird. Zu meinen Erstaunen muss ich feststellen das die Ob.Meretschialp noch nicht begehbar wahr, es hatte noch riesige Schneefelder die ein weiterkommen nicht zulassen. Leider musste ich die Ob.Meretschi und den Illsee vergessen,es hatte zu viel Schnee und ein Risiko wollte ich nicht eingehen da ich alleine Unterwegs war. Bei der Unt.Meretschialp bog ich rechts in den Südhang ein und ging noch auf diese Bergkuppe um ein paar Fotos vom Mittelwallis zu schiessen.  

 

 

 

                                                          Fotos Meretschi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0