Bietschtal

Alpe Bietschi
Alpe Bietschi

Beim Restaurant Chrüter-Beizli in der Rarnerchumma biege ich links ab ins Bietschtal.

Der Weg führt mich oberhalb der Südrampe in Richtung des gewaltigen Bietschtalviaduktes  vorbei. Auf einem wenig benutzten Weg wandere ich weiter Richtung Alp Bietschi 1456m. Bei der alten Holzbrücke über den Bietschbach vor der Alpe werde ich von zwei Steinböcken begleitet, die mich mit Argwohn und misstrauen nicht aus den Augen lassen.“Hei ich bin kein Jäger“Auf der Alp angekommen  gibt es eine Verpflegung und meine zwei Begleiter schlagen sich rechts der Hütte ins Gebüsch.

Weiter geht es zur Reemistafel die ich in 1:45 Stunden erreiche, von hier  ist der Wanderweg vor dem Bietschhorn eigentlich zu ende.

Das steinige und felsige Bietschtal eignet sich wohl nur für die Schafhaltung für die Sömmerung.Das wild romantische Tal bietet auch den Wildtieren wie Gams und Murmel ein reichhaltiges und saftiges Gras.Müde und zufrieden trete ich nach rund 4Stunden wandern meinen Heimweg an.

 

                                                          Fotos Bietschtal

Kommentar schreiben

Kommentare: 0