Gredetschtal

Suonenweg Obersta
Suonenweg Obersta

Im Safrandorf Mund angekommen packte ich meinen Rucksack und los ging es. In leichten Steigungen ging es Richtung Gredetschtal, dass ich nach 3Stunden erreicht hatte. Der Weg für die mutigen Wanderer über den Suonenweg war noch voller Schnee und durch den Stollen wollte ich nicht gehen, daher ging ich bei der alten Seilbahnstation richtung Mundchi.

Vom Mundchi ging es dem Mundbach entlang zum Üssers Senntum weiter weniger steil zum Schafbode und nach Strick. Für den Rückweg habe ich den Suonenweg längs der Obersta genommen der auf der anderen Talseite Schneefrei war und richtung Birgischt führte.

Eine genial schöne Wanderung in einem sehr reizvollen und stillen Tal, wo man unter Steinböcken und Murmeltieren alleine ist geht zu ende.

 

  

                                                               Fotos Gredetschtal

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0